Über uns

Papierausgabesysteme | Kaffeevollautomaten | Wasserspender | Videoüberwachung

Kauf | Miete | Service

Was wir machen...

Papierausgabesysteme

printokom® macht DRUCK – Seit mehr als 44 Jahren

Kaffeevollautomaten

Von kleinen Automaten bis zu großen Standgeräten

Wasserspender

Erleben Sie Wasser völlig neu!

Videoüberwachung

Schützen Sie Ihre vier Wände!

Wir bieten Ihnen VDE Geräteprüfungen an mit Prüfprotokoll und Prüfplakette außerdem Service & Wartungen für Gerätearten aus unserem Portfolio.

Unsere Partner

1979

Das Bürozentrum Merz erwarb die zertifizierte Konica Partnerschaft.

1993

Aus Stuttgart kam Uwe Mehringer von Konica zum Bürozentrum Merz und baute den Vertrieb rund um Freudenstadt weiter aus.

1996

Die Bürozentrum Merz GmbH wurde von Uwe Mehringer und P. Merz gegründet.

2003

P. Merz zieht sich zurück und übergibt vollständig an Uwe Mehringer.

2006

Die Bürozentrum Merz GmbH wird nach drei Jahren unter Uwe Mehringer in die printokom GmbH umfirmiert.

2010

Umzug in das neue Firmengebäude in die Alte Poststraße 25 mit mehr als 1000 m² Büro und Lagerfläche das bis heute besteht und immer wieder ausgebaut wurde.

Erstmals entscheidet man sich das Geschäftsfeld nicht nur auf Papierausgabesysteme zu beschränken, es entsteht der Bereich Kaffeevollautomaten mit Wartung und Service.

2014

Nach seiner Ausbildung zum Elektriker steigt auch der Sohn Timo Mehringer in die Firma mit ein.

In diesem Jahr nahm man Leitungsgebundene Wasserspendern auf, um ein rundum Konzept anbieten zu können.

2017

Alle Geräte verlassen das Gebäude nur noch mit zusätzlicher DIN VDE Geräteprüfung.

In diesem Zuge werden Folgeprüfungen sowie Erstprüfungen für Kunden angeboten.

2019

Eröffnung des Onlineshop Kaffee Magie speziell für Kaffee & Teeliebhaber.

2020

Die Firma geht in die dritte Generation über, Uwe Mehringer übergibt die Firma nach 24 Jahren an seinen Sohn Timo Mehringer der seit 2014 bereits in der Firma tätigt ist.

Zeitgleich entsteht eine neue Sparte, dem Verkauf und der Montage von Videoüberwachung. Die Partnerschaft entstand aus dem Eigenbedarf heraus, zuvor wurde das Firmengebäude mit neuster Videoüberwachungstechnik ausgestattet.

2022

printokom GmbH wird in Mehringer Group GmbH umfimiert.

So wird eine klare Struktur der Produkte und Dienstleistungen geschaffen, um dennoch als „printokom“ Präsent zu sein wurde die Marke „printokom®“ ins Leben gerufen, gleichzeitig wurde auch die Marke „Kaffee Magie®“ registriert.